Die Insolvenz der Drogeriekette Schlecker hatte auch Implikationen auf die Prepaid-Tarife der Kette namens Smobil und Schlecker Prepaid. War die Aufladung von Guthaben kurzfristig nicht möglich gewesen (und der Tarif damit unbrauchbar), ist dies nun behoben.
Smobil Mobilfunk + Schlecker Prepaid wieder nutzbar
30. Januar 2012 | Die Insolvenz der Drogeriekette Schlecker hat auch viele Prepaid-Kunden von Smobil Mobilfunk und Schlecker Prepaid getroffen, denn kurzfristig konnte kein Guthaben aufgeladen werden. Für einige Prepaidfreunde ärgerlich, denn ohne Guthaben auf dem Konto waren die Mobilfunkdienste – wie bei allen Prepaid-Karten – natürlich nicht nutzbar. In einem Blogbeitrag von Schlecker vom 27. Januar 2012 wurden zusammengefasst einige aktuelle Kundeninformationen zusammengestellt, darunter sowohl alles zum Thema Prepaid als auch die Behandlung von Online-Gutscheinkarten (Dailydeal, Groupon).
Im Wortlaut hier die Meldung aus dem Schlecker-Blog:
»Mobilfunk-Aufladung wieder freigeschaltet: smobil Mobilfunk und Schlecker Prepaid Guthaben können wieder aufgeladen werden. Auch mit unseren Mobilfunkpartnern haben wir inzwischen eine Einigung abgeschlossen. Alle smobil- und Schlecker Prepaid-Kunden können ihre Karten und Guthaben wieder in allen Märkten und online aufladen.«
Wie zukunftsreich die Sparte Prepaid bei Schlecker sein wird, ist unklar, zumal der Markt stark umkämpft ist und es viele gute Tarife gibt, wie unser unabhängiger Prepaid Vergleich zeigt. Nichtsdestotrotz ist diese Ankündigung natürlich wichtig gewesen, um für alte Schlecker-Prepaid-Kunden für Klarheit zu sorgen.