
Die Telekom startet ab dem 4. Dezember 2012 den Prepaid-Tarif Xtra Call mit neuem 9-Cent-Tarif in alle deutschen Netze. Damit zieht der Bonner Mobilfunkkonzern mit den Mitbewerber-Angeboten von Vodafone (CallYa) und O2 Telefónica (O2 Loop) gleich, die bereits früher in diesem Jahr ihre Original-Netzbetreiber-Preise auf das Discounter-Niveau von 9 Cent pro Minute und SMS gesenkt hatten. Damit folgt Xtra Call auch dem Tarifmodell der Tochtermarke congstar, das bislang den preiswerten Einheitstarif im sehr guten D1-Netz ermöglichte.
Xtra Call: Neuer Prepaid-Tarif
Das Startpaket kostet einmalig 10 € und enthält 10 € Guthaben, rechnerisch ist die Bestellung für Prepaid-Nutzer damit kostenlos. Beim neuen Prepaid-Tarif ist darüber hinaus eine Tages-Flatrate für 0,99 € voreingestellt, die automatisch aktiviert wird, wenn man Internetdienste nutzt. Das ist identisch zu den 9-Cent-Tarifen von Tochter congstar sowie den Netzbetreiber-Mitbewerbern Vodafone und O2. So fällt ein Pauschalpreis ganztägig an statt einer volumenbasierten Abrechnung. Optional können weitere, längerfristige Surf-Flatrates hinzugebucht werden.
- Anzeige in Suchmaschinen deuten auf den Start des 9-Cent-Tarifs hin
Xtra Call als zusätzlicher neuer Telekom Prepaid-Tarif
Xtra Call sorgt damit gegenüber den bestehenden Tarifmodellen der Telekom (Xtra Triple, Xtra Card, Xtra Nonstop und Xtra Click) für eine wirkliche Neuerung, denn 9 Cent pro Minute und SMS in alle Mobilfunk- und Festnetze (nicht mehr nur netzintern) gab es unter der Magenta-Kuppel so noch nie. Ein Tarifwechsel zwischen Bestandskunden-Prepaid-Tarif und Xtra Call scheint möglich, wie dieser Eintrag im T-Mobile-Service-Forum vermuten lässt. Vieles sollte auch dafür sprechen, schließlich könnte es einige Kunden betreffen, die zuletzt die kostenlose Xtra-Card mit noch anderen Konditionen bestellt haben.

Xtra Call im 9-Cent-Tarif
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